impressum
logo
exit
dejavu
blackitout
karnivale
fundus
klabauker
kobalt
masseltoff
steak
times to go
workout
zinnober
gorilla font
show film
Ein Blindtext wird während der Gestaltung verwendet, wenn der eigentliche Text noch nicht vorliegt. Ich habe einen von vielen Blindtexten als Textgrundlage für einen Kurzfilm gewählt, in dem ich die Blackout vorstelle. Um diese wiedersprüchliche Verwendung des Blindtextes zu unterstreichen, ist die Blackout eine Schrift, die nur für Headlines oder andere typografische Elemente geeignet ist. Der Blindtext wird in Bild und Ton seiner inhaltlichen Aussage entgegengesetzt verwendet: Er ist weder gut lesbar noch kann man seinen Inhalt akustisch verstehen, obwohl er vorgelesen wird.
arbeit
times typo
Am Ende des Films kann man den Blindtext „ganz seinem Inhalt zufolge" in einer Eurostile lesen.